Unternehmensgeschichte
2007
Das Produktsortiment von Schärf wird um die qualitativ hochwertige Teekompetenz Schärf Art for Tea erweitert.
Im Herbst 2007 wird die Schärf Coffeeshop GmbH anlässlich des "MAPIC - The international market for retail real estate" in Cannes für eines der weltweit besten Systemgastronomie-Konzepte nominiert und erreicht den dritten Platz.
2008
Die Schärf World wird das neue Hauptquartier der Schärf Unternehmensgruppe.
Die Coffeeshop Company wird auf dem russischen Markt eingeführt.
2009
Der 200. Coffeeshop Company Store wird eröffnet. Dem Coffeeshop Company Franchisesystem wird durch deutsche und österreichische Zertifizierungsprogramme Qualität zuerkannt.
2010
Reinhold Schärf wird am European Coffee Symposium in Mailand für seinen "besonderen Beitrag zur europäischen Kaffeeindustrie" ausgezeichnet.
2011
Der Firmensitz in Wiener Neustadt wird renoviert: Die Technikabteilung ausgebaut, das Aqua Coffea Labor sowie ein Veranschaulichungsbeispiel für das Raumharmonisierungskonzept wird implementiert.
Die mittlerweile international erfolgreiche Marke Coffeeshop Company wird für „das beste Kaffeehaus in Russland“ ausgezeichnet. Zudem prämiert das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) die Coffeeshop Company für „das beste Ambiente im Kaffeehaus“.