Unternehmens­geschichte

2016

Die Coffeeshop Company blickt auf ein äußerst dynamisches Jahr zurück: mit der Umstellung der Corporate Identity und dem Start eines Store-Life-Cycle-Tools hat sich vor allem im Marketing viel bewegt. In Doha wird der erste Flagship Store Qatars eröffnet.

2017

In Verbindung mit der Schärf Akademie und der MODUL University Vienna werden akademische Lehrgänge etabliert.
Herr Reinhold Schärf erhält das Patent für die multisensorische Kaffeetasse. Es erfolgt der Markteintritt der Alexander Schärf & Söhne GmbH in China und Indien. Zum Jahresende überträgt Unternehmens­leiter Reinhold Schärf seinem Sohn Marco Schärf die alleinige Geschäftsführung der Schärf Coffeeshop GmbH mit der Coffeeshop Company als eigenständige Marke.

2018

Das erfolgreiche Ganztages-Franchisesystem The Italian mit 5 Standorten in Österreich und einem Standort in Armenien expandiert nun auch nach Deutschland: Der erste Standort wird im April 2018 in Recklinghausen eröffnet.
Schärf präsentiert erstmals “The Taste of Summer” – einzigartige und erfrischende Kaltgetränkkreationen auf der IBA in München und launcht das neue Schärf Cold Craft Coffee Beer. Komm. Rat Reinhold Schärf erhält im September 2018 das große goldene Ehrenzeichen für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich.

2019

Die Coffeeshop Company unterzeichnet den Vertrag für den Markteintritt in Portugal.
Komm. Rat Reinhold Schärf wird im Februar 2019 das Komturkreuz des Landes Burgenland, die bedeutungsvollste Ehrung, die gegenwärtig von Bundesland Burgenland verliehen. Auf der Internorga in Hamburg wird erstmals der neue Schärf Anima Coffea Kaffeelikör verkostet sowie der neue doppelwandige Schärf Graspapierbecher präsentiert.